Startseite


Holger Nitsche

Kurzportrait

Foto: Heike

Holger Nitsche
  • Naturfotografie seit mehr als zehn Jahren
  • Aktivität in der Umweltbildung
  • Vorliebe für Lanschaftsfotografie im Nordosten Brandenburgs
  • Themen: Schorfheide, Havelland, Uckermark und weitere Gebiete in Brandenburg
  • Zahlreiche Reisen nach Skandinavien

Ich hatte das große Glück, meine Kindheit auf dem Lande verbringen zu können. Wälder, Wiesen und Felder lagen direkt vor der Haustür und so entwickelte sich schnell ein inniges Verhältnis zur Natur.
Später verschlug es mich in verschiedene Städte, der Drang ins Grüne hinaus zu müssen aber blieb. Mit dem Fotografieren begann ich, sofort in die Naturfotografie einsteigend, erst relativ spät. Von da an verband ich Naturerleben mit der fotografischen Ebene und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Begeisterung ein Leben lang anhalten wird. Allein die Motive die in der weiten Welt noch warten, mal abgesehen von der Spannung, Enttäuschung, Freude, Ergriffenheit, dem Staunen, dem Glück ... Am liebsten durchstreife ich Nordbranden- und Südmecklenburg, am allerliebsten Skandinavien.






Alle Fotos und Texte sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Verwendung bedarf der Zustimmung des Text- bzw. Bildautors.
Beiträge Christian Blumenstein: © Christian Blumenstein - Potsdam
E-Mail: blumenstein.foto@gmx.de
Beiträge Günter Blutke: © Dr. Günter Blutke - Berlin
E-Mail: Guenter.Blutke@t-online.de
Beiträge Günter Hübner: © Günter Hübner - Rathenow
E-Mail: neunihue@web.de
Beiträge Holger Müller: © Holger Müller - Berlin
E-Mail: mueller@maerkische-naturfotos.de
Beiträge Holger Nitsche: © Holger Nitsche - Templin
E-Mail: Capraibex@gmx.de
Beiträge Michael Dieke: © Michael Dieke - Eberswalde
E-Mail: diekemi@web.de
Beiträge Michael Feierabend: © Michael Feierabend - Berlin
E-Mail: f@uwfoto-feierabend.de