Startseite


Schöne Aussicht

auf das Baruther Urstromtal

Fotos/Text: Holger Müller

Blick auf das Baruther Urstromtal

Blick auf das Baruther Urstromtal

Der Blick vom Aussichtsturm Schöne Aussicht läßt keine Zweifel über die Hintergründe dieser Namensgebung aufkommen. Weit schweift der Blick über das tischebene Baruther Urstromtal.

Panorama vom Aussichtsturm
Aussichtsturm

Darüber breiten sich vor unseren Augen die bewaldeten Fläminghänge aus. Der Turm steht auf 103 m Höhe auf den Briesener Bergen. Von Klein Briesen führt ein Wanderweg zu dem Aussichtsturm.
Trotzdem kann sich die Suche nach dem Turm im dichten Kiefernwald etwas abendteuerlich gestalten. Mir sind auch schon erfolglose Wanderer auf dem Rückweg von der Turmsuche begegnet. Es sei aber trotzdem ein schöne Wanderung gewesen, wurde mir von ihnen versichert.





Alle Fotos und Texte sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Verwendung bedarf der Zustimmung des Text- bzw. Bildautors.
Beiträge Christian Blumenstein: © Christian Blumenstein - Potsdam
E-Mail: blumenstein.foto@gmx.de
Beiträge Günter Blutke: © Dr. Günter Blutke - Berlin
E-Mail: Guenter.Blutke@t-online.de
Beiträge Günter Hübner: © Günter Hübner - Rathenow
E-Mail: neunihue@web.de
Beiträge Holger Müller: © Holger Müller - Berlin
E-Mail: mueller@maerkische-naturfotos.de
Beiträge Holger Nitsche: © Holger Nitsche - Templin
E-Mail: Capraibex@gmx.de
Beiträge Michael Dieke: © Michael Dieke - Eberswalde
E-Mail: diekemi@web.de
Beiträge Michael Feierabend: © Michael Feierabend - Berlin
E-Mail: f@uwfoto-feierabend.de